• Witech

Partnerschaft in Perfektion

Zusammen ist man weniger alleine – im Privatleben sind Partnerschaften wichtig, das wissen wir wohl alle. Aber auch in der Geschäftswelt ist die Bedeutung gesunder Partnerschaften nicht zu unterschätzen. Warum wir bei Witech beim Thema Partnerschaften über den Tellerrand hinausblicken, erfahrt Ihr in unserem heutigen Beitrag.


Kommunikation ist eine unserer größten Stärken.
Auszug aus einem englischen Wörterbuch, communication

Wir hartverchromen vor allem Werkstücke für Werkzeughersteller, deswegen sind wir mit diesen natürlich in regem Austausch. Unser CEO Jochen Wilms hat bereits früh erkannt, dass es aber auch wichtig ist noch genauer hinzuhören – und das auch am Ende der Lieferkette direkt bei Anwendern. Dass Witech dabei auch auf Erfahrungen in der Produktion von Werkzeugen und der Anwendung dieser verfügt, ermöglicht ein tiefgehendes Verständnis für die Bedürfnisse der Anwender. Wir sprechen nicht nur mit unseren Kunden, sondern auch mit den Endanwendern der Werkzeuge. Denn es ist nicht nur das Feedback des Maschinenherstellers das zählt, sondern auch das Feedback des Anwenders, der mit dem Produkt arbeitet. In der Anwendung wird ein Produkt auf Herz und Nieren geprüft, gibt es Optimierungspotenzial, fällt es dort auf. Von dem Verständnis des Anwenders für ein Produkt kann man also vieles lernen.


Nur wer von Optimierungspotenzialen weiß, kann diese auch realisieren.

Nur durch den jahrelangen Austausch mit unseren Geschäftspartnern über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg, gepaart mit unserer Erfahrung in der Hartverchromung sowie Produktion konnten wir die Beschichtungsdicke unserer Hartverchromung für unterschiedliche Werkstücke und Einsatzbereiche unter Berücksichtigung von Kosten und Nutzen optimieren.

Vier Wanderer haben bei Sonnenuntergang einen Berg bestiegen. Ein Mann hilft einem anderen auf den letzten Metern.
Gemeinsam lassen sich Herausforerungen meistern.

Dadurch, dass wir auch das Endprodukt direkt im Einsatz erleben, können wir uns von der Korrosionsbeständigkeit, Widerstandsfähigkeit, antiadhäsive Eigenschaft sowie Energieeffizient unserer Hartverchromung überzeugen. Deswegen sind wir auf unsere Partnerschaften besonders stolz, hegen und pflegen diese. Partnerschaften sind der Schlüssel zum Erfolg, und die wohl beste Möglichkeit Optimierungspotenziale zu entdecken.


Haben Sie eine Meinung zum Thema „geschäftliche Partnerschaften“? Finden Sie es gibt schon ausreichende Transparenz oder braucht es noch mehr Kommunikation damit die Wertschöpfung maximiert werden kann?


Kontaktieren Sie uns - wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!