• Witech

Witech's Golden Circle

Was treibt unser Unternehmen an?

Alle Unternehmen vereint eins: Grundlegende Werte und Glaubenssätze, die sie antreiben. Diese intrinsiche Motivaton ist es, die Inspiration für andere schafft. Auf diese Idee baut das Konzept der Golden Circles von Simon Sinek auf. Für Sinek sind es die Antworten auf die drei Fragen Was?, Wie? und Warum?, die im Zusammenspiel ein Unternehmen und seinen Erfolg auszeichnen.

Deswegen erfahrt Ihr in unserem heutigen Blog-Beitrag, wie wir bei der Witech genau diese Fragen beantworten.

Warum tun wir das, was wir tun?

Die wohl wichtigste Frage, die sich ein Unternehmen stellen kann, ist die nach dem „Warum“. Welche intrinsische Motivation bedingt unser Handeln und spornt uns tagtäglich an, unser Bestes zu geben? Im Kern steht für die Witech der Nachhaltigkeitsgedanke, Umwelt- und Klimaschutz liegen uns am Herzen. Unser Bestreben ist daher, diese Ziele mit den Anforderungen der Industrie in Einklang zu bringen. Wir freuen uns, dass Nachhaltigkeit einen immer höheren Stellenwert bei Entscheidungsträgern einnimmt und wir Ihnen die Entscheidung, diesen Weg zu gehen, vereinfachen. Durch unsere Hartverchromung werden Werkstücke langlebiger, sodass diese best- und längstmöglich genutzt werden können. Letztendlich ist es effizientes Werkzeug, das ressourcenschonendes Arbeiten ermöglicht und das Kosten- und Nutzenverhältnis optimiert.


Wie arbeiten wir?

In einem speziellen Galvanikverfahren wird eine Hartchromschicht auf die Werkstücke aufgetragen, je nach späterer Verwendung in unterschiedlichen Dicken. Service wird bei uns großgeschrieben, im Familienunternehmen pflegen wir einen herzlichen Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern.

Was macht die Witech?

Seit vielen Jahren sind wir im Bereich der Oberflächenveredelung für Metallwerkzeuge, unter anderem Sägeblätter und Messer, tätig. Durch unsere Hartverchromung erhalten Werkstücke eine Schutzschicht, die sie nicht nur präziser, sondern auch korrosionsbeständiger, widerstandsfähiger und damit langlebiger macht. Auch für antiadhäsive Eigenschaften und Lebensmittelechtheit sorgt Chrom in der Oberflächenveredelung.

Kurz gesagt: Wir optimieren die Qualität Eurer Werkzeuge unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.


Ihr habt Anmerkungen? Beim Lesen sind Euch gleich Gedanken in den Kopf geschossen? Dann teilt diese mit uns! Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.